ABOUT

KAPELLEN

HOF 5

Die Weine des "Kapellenhof 5“ wachsen und entstehen in den sonnigen Hügeln des Selztals, der rheinhessischen Toskana. An diesem Ort begegnet eine jahrhundertealte Weintradition modernem Know-How und der Liebe zum Wein. 

Unser neuer Rosé erzählt davon durch seine Frische, Klarheit und Kraft, perfekt zum Anstoßen mit Freunden an langen Sommerabenden. Dazu kommen ein würzig ausgewogener Grauer Burgunder, ein Sauvignon Blanc mit knisternder Frische und pfeffrigem Charakter, ein lebendiger, mineralischer Riesling sowie ein spritzig, prickelnder Secco - im ersten Jahrgang 2020 allesamt limitiert als Sonderedition erhältlich.

Barrel Stapel

NEXT

GENERATION 5

CHRISTIAN SCHÄTZEL Kapellenhof 5 Weingut

Hallo, darf ich mich vorstellen, ich bin Christian Schätzel, die 5. Generation als kreativer Wein-Macher auf dem Kapellenhof.

 

Seit meiner Jugend verbinde ich mit Zuhause die lange Tradition der Weinkultur in unserem Familienbetrieb und den Genuss unserer Weine. 

Unter dem Label Kapellenhof 5 möchte ich diesem Lebensgefühl Ausdruck verleihen und das handwerkliche Wissen sowie die Qualität des Kapellenhofs als nächste Generation in die Zukunft tragen. 

 

Ich wünsche viel Freude mit der nächsten Generation vom Weingut Kapellenhof! 

 

kapellenhof TRADITIONELL ANDERS SCHRIFTZUG.png
kapellenhof VERTRIEB CHRISTIAN SCHAETZEL neu Kopie.png